Vorteile einer Zertifizierung

Unternehmen profitieren von zertifizierten
Mitarbeitern, weil diese effizienter arbeiten,
Ausfallzeiten der IT-Systeme auf ein Minimum
reduzieren und so externe Supportkosten
senken sowie Reaktionszeiten verkürzen.

Der Nutzen einer Zertifizierung

Sie überlegen, mit einem neuen Job in den IT-Sektor einzusteigen? Sie sind auf der Suche nach Aufstiegsmöglichkeiten in Ihrem Job? Lassen Sie sich bei diesen Überlegungen von den Informationen auf diesen Webseiten helfen und gehen Sie Ihre Pläne dann konkret an. Hierfür finden Sie alle notwendigen Informationen rund um Ihre Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten.

86 Prozent der Personalmanager geben an, dass IT-Zertifizierungen während des Bewerber-Auswahlprozesses eine mittlere bis hohe Priorität haben.

Acht von zehn Führungskräften im Personalwesen überprüfen die Zertifizierungen unter den Bewerbern.

91 Prozent der Personalmanager betrachten Zertifizierungen als Teil der Einstellungskriterien.

64 Prozent der Personalmanager sind der Meinung, dass Zertifizierungen einen äußerst hohen Nutzen in der Überprüfung der Fachkenntnisse von Bewerbern haben.

In einer Umfrage unter 700 IT-Netzwerk-Experten gaben 60 Prozent an, dass eine Zertifizierung zu einem neuen Job führte.

Unternehmen profitieren von zertifizierten Mitarbeitern, weil diese effizienter arbeiten, Ausfallzeiten der IT-Systeme auf ein Minimum reduzieren und so externe Supportkosten senken sowie Reaktionszeiten verkürzen.


Die Zertifizierungen

Hier finden Sie detailierte Informationen zu Hersteller-Zertifizierungen